Hermes umgehen bei Amazon Prime?

3 Antworten

Das geht nur wenn du an eine Packstation oder an eine Postfiliale liefern lässt, andernfalls sucht Amazon den Paketdienst aus.

HenrietteKuehne
Fragesteller

Is ja blöd, Hermes hat meiner Meinung nach das langsamste system und die faulsten zusteller

@HenrietteKuehne

Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man beim normalen Amazon Prime (nicht Student) pro Verspätung einen Monat kostenlos dazu (maximal sechs Mal pro Jahr). Verhindert nicht, dass Hermes es zu spät ausliefert, aber zumindest bekommst du was dafür. Dafür musst du dich beim Kundensupport melden.

Michia12  17.01.2018, 15:13

Langsam schon, aber faul kann ich nicht bestätigen. Mir tun die Hermes-Boten schon leid wenn sie abends um halb 10 oder manchmal sogar sonntags bei mir klingeln.

HenrietteKuehne
Fragesteller
@Michia12

Naja, wir tat der letzte auch leid. Der war immer fleissig und ich hab ihn gut gekannt, doch trotzdem kam er manchmal weit nach 21 Uhr. Der aktuelle ist sehr faul und gibt manchmal alle pakete für eine straße beim Ersten Haus ab und bei Mehrfamilienhäusern gibt er hin und wieder alle Pakete für das Haus bei dem ab der der Eingangstür am nähsten ist

Hi,

Hermes umgehen bei Amazon Prime?

So direkt ist das nicht möglich. Mir fällt hier nur die Lösung mit der Lieferung an die Packstationen ein, da dort nur DHL Mitarbeiter die Pakete ablegen können.

Ansonsten entscheidet Amazon welcher Dienstleister genommen wird. Das hängt dann vom stationären Logistikpartner und vermutlich den jeweiligen Kosten ab.

 Hermes kommt sehr oft zu spät in letzter Zeit und wir haben da auch eien sehr faulen boten seit neuestem,

Bei mir ist es genau umgekehrt. Der Hermes Mitarbeiter spricht leider nur sehr schlechtes Deutsch, dafür kommt jede Lieferung an.

DHL hingegen liefert nur sporadisch. Meistens erfährt man nur über die Sendungsverfolgung, dass das Paket an die Filiale geliefert wird. Freitags wird generell nichts zugestellt (Zustellung war an dem Tag dann angeblich nicht möglich) und Sameday Lieferungen fahren gerne mal 4 Tage im DHL Wagen umher.

Klar erstattet Amazon hier immer sehr kulant die Versandkosten, aber dennoch ist für mich DHL der schlimmste Lieferant bei dem gar nichts klappt.

Gruß