Herkunft von BioBio Chiasamen von Netto?
Hallo,
ich präsentiere für die Berufsschule das Produkt "BioBio Chiasamen" von Netto im Rahmen eines Warenbeschreibungsbogens. Leider kann ich nirgends finden, wo diese angebaut wurden, nur dass sie für Netto Marken-Discount produziert sind. Habe gelesen, dass Chia Samen auch in Deutschland angebaut werden können. Kann mir jemand weiterhelfen?
2 Antworten
Das ist echt rotzig, dass die sich nicht an Vorgaben halten. Gehe auf die Netto-Seite, dort auf Kontakt und stelle direkt eine Anfrage an die oder rufe gleich dort an, mit dem Hinweis, dass eine Produktbezeichnung ohne Herstellungs-/Wachstumsland verboten ist. Groß Werbung für Bio machen und dann nicht einmal das Land nennen....
https://www.lebensmittelverband.de/de/lebensmittel/kennzeichnung/herkunft
Und ganz ehrlich...ich stelle mich nicht gegen die Forderung des Ordnungsamtes....mag anderswo anders sein...bei uns verstehen die wenig Spaß, wenn ein Etikett/Hinweis darauf fehlt.
Stimmt, hatte nicht bedacht, dass es ja ein Bioprodukt ist. Danke für den Link.
Sehr wahrscheinlich aus China.
Das ist mir neu, dass das "Wachstumsland", außer bei frischem Obst und Gemüse, angegeben werden muss. Bei Tiefkühlgemüse ist es jedenfalls nicht vorgeschrieben. Woher stammt die Info?