Chia-Samen ohne einzuweichen Blank essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rühre mir die Samen in den Joghurt. Danach esse ich ihn sofort und trinke anschließend zwei Gläser (zusammen 500ml) Wasser.

Erst einweichen hat sicher den selben Effekt. Wenn du dir das sparen willst, unbedingt anschließend trinken, sonst droht Verstopfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie umbedingt einweichen! Schmeckt auch genial mit Eiweißpulver und Milch, das wird dann ein guter Pudding! Wenn du sie "roh" ist entnehmen sie dir etwas wasser aber auch nicht Literweise!
Du kannst sie auch in eine Wasserflasche geben für 30min und das trinken als ob sie nicht drin wären..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt einweichen!
Es gab einen Fall, bei dem ein Mann erstickt ist, weil er chiasamen gegesessen hat und mit Wasser runterspülen wollte. Das ganze ist allerdings im Hals aufgequollen und er hat keine Luft mehr bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?