Herend Porzellan verschiedene Stempel Unterschied 2. Wahl?

1 Antwort

In Ungarn gibt es zwei von einander unabhängige Firmen, die im Stempel den Namen Herend tragen: 1 x Herend Hungary und 1 x Herend Village Pottery. Fotos finden Sie im Anhang. Davon gibt es auch noch ein paar verfachte Formen.

Eine 2. Wahl erkennt man an den Schleifstrichen, die vom Hersteller in das Porzellan geritzt werden. Sie finden diese unter dem Stempel: 1 Strich = 2. Wahl, 2 Striche = 3. Wahl.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Herend Hungary - (sammeln, Porzellan) Herend Village Pottery - (sammeln, Porzellan)

Warum ist Meißener Porzellan so wertvoll?

Warum ist Meißener Porzellan (bzw. Meissner bzw. Meissener??? ;-)) so viel wertvoller als anderes Prozellan? Woran erkennt man die Qualität, außer am Namen mein ich?

...zur Frage

Bavaria Porzellan

Ich besitze von meinen Großeltern noch 2 Tassen, Untertasse, Milchkännchen und Zuckerdose mit dem Siegel von Bavarai: Krone, 2x gekreuzte Schwerter, Schriftzug. Wie alt könnten diese Teile sein und welchen Wert könnten sie haben. Vielen Dank für ihre Hilfe.

...zur Frage

Röhrender Porzellan-Hirsch von Gräfenthal - Echt oder Kopie?

Hallo, ich habe u.a. einen Porzellan-Hirsch geerbt. Er sieht haargenau aus wie dieser von Gräfenthal:

http://www.ebay.de/itm/Porzellanfigur-Roehrender-Hirsch-Reichenbach-Graefenthal-Thueringen-11334-/191626585771?nma=true&si=mmrf%252F1asPW156GJWFEreii0kANc%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Auf dem Foto vom Boden in der Anzeige sind der Gräfenthal-Stempel und die eingeprägte Zahl 11334 zu sehen.

Bei dem Hirsch, den ich besitze, fehlt der Stempel. Es gibt nur die Zahl 11334.

Bedeutet das, dass es sich bei meinem Hirsch um eine Kopie handelt?

...zur Frage

ARPO CURTEA DE ARGES (Porzellan set)

Hallo,

Ich habe da eine Frage, ich besitze ein Porzellan set (Tasse, untersetzer, Teller, Teekanne etc.)

Habe viel Recherchiert aber nicht wirklich was gefunden.. Bin über jede Hilfreiche Antwort, informationen etc. dankbar.

Auf dem Porzellan ist ein Stempel und eine Aufschrift zusehen: ARPO CURTEA DE ARGES sowieVierblättrige Kleeblätter, Pferdchen mit Reiter (Siehe Fotos) sowie es aussieht kommen die schönen Stücke aus Rumänien im jahr 1989, Bin mir aber nicht ganz sicher bitte um Hilfe..

Danke im Vorraus

...zur Frage

Alte Tasse aus Kaiserszeiten mit Motiv Völkerschlacht von 1813 an wen kann man sie verkaufen - Tipps? ?

Hallo ich wil eine alte Tasse verkaufen und würde gerne mal wissen wo man sie anbieten kann.

Kurze Beschreibung zu der Tasse:

Sie ist speziell im Jahr 1913 zur Einweihung des Völkerschlachtdenkmals in Leipzig entworfen worden. Um diese Schlacht ging es: https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerschlacht_bei_Leipzig

Der Zustand der Tasse ist absolut unbenutzt und unbeschädigt also immer noch bis heute (sie ist 104 Jahre alt!) im Originalzustand da sie immer nur als Dekoration diente.

Und ist aus Pozellan der damaligen Zeit uund zudem reichlich Echtgold verziert (siehe Fotos).

Auf der Tasse und Untertasse sind verschiedene Schriftzüge zu sehen wie z. B. auf der Tasse selbst sthet Jubiläumstasse von 1913 zur Erinnerung an (in Goldschrift) 1813 (und die Zahl 1813 ist aus Blumen - eventuell Lorbeer?)

Unten auf dem Boden der Tasse scheint ein Wappem mit dem Buchstaben B zu sein oberhalb des Wappens ist eine kleine Krone und darüber sieht man schwach die Ziffern 871 und unterhalb des Wappens die Ziffer 1?.

DIe Untertasse ist auch reichlich verziert. Oberhalb am Tellerrand steht Völkerschlacht bei Leipzig, der Rand ist auch mit Echtgold verziert und mittig in der Untertasse befindet sich eine alte Karte von der Schlachtaufstellung um Leipzig.

Auf der Unterseite der Unterasse steht Jubiläumstasse von 1913.

Frage wer weiß wo man so eine Tasse anbieten kann also wer würde so was suchen oder wo gäbe es einen Händler den so was interessieren könnte?

Wir wollten uns auch bei Bares für RAres damit bewerben aber 1. ist da eine lange Warteliste und 2. ist es auch weit weg, so das die Anfahrt am Ende nachher teurer ist als der Erlös. Gibt es irgendwo Foren wo Interessenten dafür sind? Ich danke und sage bis denn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?