Herdplatten

4 Antworten

Es gib Elektroherde, bei denen bei gleichem Durchmesser eine Platte stärker ist, das heißt, sich schneller erwärmt und stärker heizt.

Sollte aber in der Betriebsanleitung stehen.

wahrscheinlich meint sie die schnellkochplatte, die wird schneller warm. Bei Cerankochfeldern kann man manchmal bei einzelnen Platten die Größe verstellen.

eine kleine Schnellkochplatte hat die gleiche Leistung wie eine grosse Normalkochplatte. Wenn der Topf richtig auf die kleine Platte passt, wird dort das Wasser schneller heiß als auf der grossen Platte, weil da die meist Wärme am Topf vorbeigeht.

Mutter hat Recht, wie immer.

Bei den meisten Herden ist eine stärker bzw. wird schneller warm. Diese ist mit einem roten Punkt in der Mitte markiert. Der geht aber irgendwann ab.