Herdenschutzhund in Wohnung halten?

4 Antworten

Man kann jeden Hund in ner Wohnung haben solange man sonst etwas mit ihm macht und sich dem Bewegungsdrang des individuums anpasst. Vor allem bei Mischlingen

mich sieht man auch nicht täglich 2-3 Stunden mit den Hunden draussen, dann mache ich Dinge drinnen und manchmal hat auch mein Border Collie nicht bock irgendwelchen Sport zu machen oder vier Stunden draussend zu sein

Einem Hund ist die Wohnung komplett egal.

Unsere Nachbarn haben auch einen Herdenschutzhund-Mischling und haben einen riesigen Garten. Der Hund kommt 3 Mal täglich 20 min Gassi, darf aber fast den ganzen Tag in den Garten. Aber der geht da dann ja nicht alleine Gassi, sondern langweilt sich weiter zu Tode.

Wenn deine Nachbarin 2h "gut" Gassi geht und innen/im Hinterhof sich noch ne halbe Stunde mit dem Köpfchen des Hundes beschäftigt, hat er ein besseres Hundeleben, als der Großteil der Hunde mit Garten.

Natürlich geht das.

Wenn sie neben den 2 Stunden Auslauf noch Kopfarbeit mit ihm macht, passt’s.

Kommt darauf an was sie in den 2 Stunden macht.