Hercules Moped Licht geht nicht..?

1 Antwort

Das ist häufig ein Kontakt-Problem, das heißt, dass die Birne zeitweise keinen guten Kontakt zur Fassung hat.

Manchmal sind die Kontaktflächen in der Fassung oxidiert oder die Kontaktzunge, unten in der Fassung, hat zu wenig Druck.

Du müsstest mal alle Kontaktflächen in der Fassung metallisch blank machen und vorsichtig die Kontaktzunge, unten in der Fassung, etwas hochziehen, damit sie wieder mehr Druck auf den Kontakt der Birne ausübt.

Helfen diese Arbeiten nicht, musst du dir das Kabel genau ansehen, ob es irgendwo beschädigt ist.

Möglicherweise hat das Zündschloss einen Wackelkontakt aber das bekommst du noch als Ersatzteil.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
re7z99
Fragesteller

Vielen Dank !