80Kmh Moped auf 45Kmh drosseln?

2 Antworten

Wenn es sich um tatsächlich um ein Moped oder Mokick handelt, das illegal schneller als die damals zulässigen 40 oder 50 km/h (ab 1986) fährt, kannst Du es nur durch Rückbau auf den Originalzustand wieder legalisieren. Für offene 50 ccm Kleinkrafträder aus den Jahren bis 1980 (abgelöst vom 80 ccm Leichtkraftrad) benötigst Du die Fahrerlaubnis A1. „Drosselsätze“ gibt es für diese Fahrzeuge nicht.

Musst dich mal schlau machen soweit ich weiß kannst du die älteren sogar schneller fahren als dein Führerschein erlaubt.

Mach dir aber darüber nochmal schlau. Sonst gibt es eine Gaszugdrossel