Zündapp 50ccm drosseln?

2 Antworten

Ich habe eine Zündapp gts 50. Wüsste gerne ob ich sie auf 25 ccm drosseln kann und ob ich sie dann mit der Mofa prüfbescheinigung fahren darf.. Sie hat 4 gänge, Fußschaltung, eine sitzbank und Kickstarter. Würde sie gerne schon im Alter von 15 fahren, deshalb überlege ich, sie zu drosseln.

Danke für eure Hilfe

Du darfst mit 15 50ccm fahren aber nicht über 25 km/h fahren, das hast du wohl verwechselt :)

EuleBraunBlau
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Das kann ja dann keiner kontrollieren.. Da kann man ja einfach behaupten, man fährt nur 25..

Erik333  02.08.2015, 19:04

Es gibt mobile Teile das stellst du den Roller/Mofa drauf und gibst Gas. Je nachdem wie schnell sich das Rad dreht wird halt die Geschwindigkeit festgehalten

EuleBraunBlau
Fragesteller
@Erik333

Okay, danke für die Antwort? Aber wie schaffe ich es jetzt, dass die Maschine nur 25 kmh fährt?

Erik333  03.08.2015, 17:09

Mit verschiedenen Drosseln wie Krümmer, Auspuff. Guck einfach mal auf Google:)