Herbstscharnier (Zahnspange)?

1 Antwort

Ich war da auch nicht begeistert, als ich es bekam, die Gummis vorher haben nicht den Erfolg gebracht. Ich sollte es 9 Monate haben, nach 7 kam's wieder raus.

Anfangs isses ungewohnt, der Ruhebiss passt halt nicht mehr, ich hatte nur Kontakt mit den Schneidezähnen. Schmerzen blieben aus, es war mehr ein Muskelkater an den Kiefergelenken für 2-3 Wochen. die Bögen hinter den unteren Schneidezähnen und über den Gaumen war erstmal nervig, da gewöhte ich mich aber auch schnell dran, die Sprache leidet halt erstmal. ein bisschen eingeschränkt war mein Unterkiefer in der Links-Rechts-Bewegung, aber sie war möglich, auch wenn andere sagen, dass es nur stur auf und ab damit geht.

Das schöne ist halt, dass du dich nicht groß drum kümmern musst, keine vergessenen oder reissenden Gummis, die 6 Monate davor hätte ich mir so leicht sparen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung