Herbst Angebot Wahrnehmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest F und V üben.

Anyway, fang einfach mit dem Hauptteil an, der Rest kommt dann automatisch. Die Box selbst ist eigentlich Impuls genug. Als Hinführung kannst du ja die Elemente in der Box offen anschauen und benennen lassen - bevor sie dann in der Box verschwinden und durch reines Fühlen erkannt werden müssen.

Zum Schluss? Kann jeder ein Element mit in die Gruppe nehmen (und den anderen Kindern davon erzählen).

Oh, und wenn die Lehrerin auf einen expliziten Impuls besteht, gib jedem Kind ein Herbstblatt oder einen Tannenzapfen in die Hand. Das kannst du als Überleitung zu den anderen herbstlichen Elementen nehmen.

Katja900
Fragesteller

Uch gab lrs😅

Aber danke für die Hilfe 😊😊

Musst du ein Angebot oder einen Impuls machen?

Impuls zB Fühlkiste mit Kastanien, Eicheln ins Freispiel stellen mit Bechern usw. Und das begleiten

Angebot wäre mit Hinführung, Hauptteil und Schluss. Da reicht eine Fühlkiste nicht aus. Da kannst du zb über den Herbst sprechen (Wissen) oder ein Lied einführen. Zb die Kinder in einem Säckchen fühlen lassen - Kastanien und dann Haupteil über Kastanien sprechen und ein Lied zu Kastanien einführen und dann Schluss zum Beispiel einmal das Lied mit Bewegung, mit Kastanien... Aber Angebot wäre dann schon umfangreicher als nur eine Fühlkiste

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

Vom Herbst erzählen, bunte Blätter, Wind Eicheln , Kastanien, Äpfel. Herbstlied Singen, oder das Lied zum Abschluss nehmen: ihr Blätter wollt ihr tanzen, als Bewegungsspiel