Herbert Grönemeyer -Mensch Text?

2 Antworten

Mir würde dazu irgendwie einfallen, dass man manchmal ja auch mit einfachen Worten zufrieden ist...auch wenn es nicht unbedingt wahr ist oder ernst gemeint was der Andere meint aber für den Moment ist man erstmal zufrieden und glücklich?!? "teil mit mir deinen Frieden, wenn auch nur geborgt"- Du selbst bist in einer ausweglosen Situation und dein Freund/Freundin oder einer vertraute Person geht es gut und sie teilt dies mit dir. Deine Probleme sind nicht weg aber für den Moment erstmal vergessen ("wenn auch nur geborgt...") Versteht man das?? :D

Es sind schon Menschen in der Klapse gelandet bei dem Versuch, Grönemeyer-Texte zu verstehen! :-)