Hepatitis angesteckt vielleicht?

9 Antworten

Woher weißt du denn so genau dass ihre Mutter während der Schwangerschaft Hepatitis hatte? Sie kann sich doch genau so gut später angesteckt haben.

Und selbst wenn sie die Hepatitis schon während der Schwangerschaft hatte, ist deine Aussage

müsste meine Ex doch auch zu 100% es haben

total blödsinnig. Eine Ansteckung des Kindes während der Schwangerschaft erfolgt nur in ganz seltenen Fällen.

Du kannst also deine Panik wieder runter fahren. Wenn deine Ex-Freundin sagt, sie ist gesund, kannst du das problemlos glauben. Und wenn du Zweifel hast, dann geh zum Arzt und lass dich testen.

Anonym123455789
Fragesteller

Weil sie mir gesagt während die schwanger war hatte sie das also falls sie mich auch angesteckt hat aber mir es verschwiegen hat kann ich sie doch anzeigen oder ?

putzfee1  10.09.2019, 15:30
@Anonym123455789

Hast du meine Antwort auch richtig gelesen?

Eine Ansteckung des Kindes während der Schwangerschaft erfolgt nur in ganz seltenen Fällen.

Wenn das passiert, wird das Kind medizinisch behandelt und die Hepatitis heilt aus.

Aber wenn du Zweifel hast, geh zum Arzt und lass dich testen. Solltest du allerdings wider Erwarten erkrankt sein, müsstest du erst mal zweifelsfrei nachweisen können, dass deine Exfreundin auch tatsächlich gewusst hat, dass sie Hepatitis hat und ansteckend ist. Das dürfte schwierig werden. Ohne einen zweifelsfreien Beweis hat eine Anzeige bzw. eine Klage aber keine Aussicht auf Erfolg. Du wirst dann höchstens dein Geld los (Anwalts- und Gerichtskosten).

Und was soll der Amwalt machen ?

Ich würde mich testen lassen, dann weißt du was Phase ist.

Und erzählen, dass deine Ex dir was angehangen hat, würde ich so ohne weiteres auch nicht, der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen....

Geh zum Arzt.

Was genau willst du mit einem Anwalt?

Cepha  10.09.2019, 12:21

Schmerzensgeld und eine lebenslange Sofortrente auf 100% Erwärbsunfähigkeit! 😁

Du weißt nicht mal ob du dich angesteckt hast, willst aber einen Anwalt einschalten?

sehr durchdacht das Ganze