Henri Becquerels Mutter?

1 Antwort

Und: Gefunden!

Quelle: Französiches Wikipedia – https://fr.wikipedia.org/wiki/Henri_Becquerel

Son père, Alexandre Edmond Becquerel, et son grand-père, Antoine Becquerel, étaient des physiciens, professeurs au muséum national d'histoire naturelle de Paris. Il naît même dans ces bâtiments, tout comme son père.

Und wie habe ich das gefunden? Ich habe es im deutschen Wiki gesucht und dann die Sprache umgeschaltet.

Da Becquerel in seinem Heimatland von höhrerem Interesse ist, ist auch davon auszugehen, dass dort der Wiki-Artikel vollständiger ist. Et voilà!

Wie? Du kannst kein Französisch? Dann jetzt weiter zu deepL.com

P. S.: OK, da steht jetzt auch nichts über seine Mutter, aber dann ist das auch die Antwort auf die Frage nach der Mutter: Es gab keine Angaben dazu, erwähnt wurde immer nur seine Abstammung aus einer Akademikerfamilie ohne Nennung seiner Mutter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik