Henna hilfe bitte

6 Antworten

NIEMALS aber auch NIEMALS BLONDIEREN! oder allgemein selber färben. Wirklich geh zu einem Friseur und sag denen davor unbedingt das du mit Henna gefärbt hast und am besten die Färbepackung mitnehmen...

Ich hab eine zeit lang Khadi Produkte benutzt also nur Schampoo und Öl kein Henna eigentlich... 2 Monate ca nachdem ich aufgehört hab es zu benutzen bin ich zum Friseur und hab nichts davon erwähnt weil ich dachte das es egal ist.. Hab mir ganz viele blonde Strähnen machen lassen...

RESULTAT: die Friseurin und der Chef von dem Laden waren so entsetzt weil meine Haare so richtig heiß wurden und die Blondierung innerhalb von 10 Minuten durchgezogen war (was bei meiner Haardichte nicht normal ist) beide meinten sie hätten sowas noch nie gesehen. Leider sind mir da auch ein Paar Haare abgebrochen, was aber nicht wirklich sichtbar war ...

Bei Henna fangen sie an zu dampfen ect...

hast du deine haare vor einiger zeit chemisch gefärbt? dann sollte man nämlich sehr lange zeit nicht mit henna färben, weil die haare dann oftmals grün werden. andersrum genauso. wenn man mit henna gefärbrt hat, ist chemische fabre für viele wochen tabu, weils grün werden kann.

wie du das rausbekommst weiß ich leider nicht, ein frisör wird da auch groß nichts machen, weil er die haare nicht komplett ruinieren möchte. chlor zieht farbe, eventuell mal öfter im schwimmbad tauchen gehen. keine ahnung.

Mit nem rotlichen Ton darüber färben. Gibt aber auch beim Frisör spezielle Shampoos, , die Farbstiche ausgleichen. Jedenfalls musst du mit der Komplementärfarbe zu grün (also rot) arbeiten ;-)

ismiregaal1
Fragesteller

wenn man es länger in den haaren drinnen lässt ist es rötlicher, oder?

elevenmoons  13.05.2015, 21:54

hmm das weiß ich leider nicht..tut mir leid.

Einfacher Tipp von mir: zwei tage warten dann sollte der Grünstich sich verabschiedet haben. Natürlich die haare in der zeit waschen.