Hemmungen zum Training zu gehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ging mir auch so die ersten Monate. Komplett weg ging es, als ich dort Freunde gefunden habe und mit den hatte ich das Gefühl nicht mehr, da wir uns gegenseitig immer Tipps gegeben haben, wie wir besser werden können.

Wenn du aber noch keine Freundschaften bei dir im Training gemacht hast oder denkst das du keine machen wirst, dann würde ich dir empfehlen trotzdem hinzugehen da jeder mal neu war und nicht so viel konnte.

Inzwischen bin ich so mehr als 1,5 Jahre im Kickboxen und finde es auch nicht so schlimm wenn Neue oder Unerfahrene kommen und ich mit den Trainieren muss, da ich ja selber mal auf deren Level war.

Also würde ich dir empfehlen weiterhin, auch wenn du die Hemmung hast, zum Training zu gehen denn so geht sie langsam weg oder ist nicht mehr so stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke am besten anders: erstens hat jeder mal ganz von vorn angefangen und zweitens bist du nicht dort um den Teilnehmern zu "gefallen". Du zahlst wie alle anderen deinen Beitrag und bist genauso wie alle anderen zum lernen da.

Wenn wem was stören sollte kann er es ja ansprechen. Es lässt sich über alles reden..

Ich persönlich liebe es Hilfestellungen zu geben, seien es Anfänger oder Wettkämpfer die eigentlich besser sind als ich. Jeder macht mal Fehler und manchmal helfen dei Fehler der anderen auch die eigenen zu verstehen.

Also vergiss dieses doofe Gefühl, sondern geh erst Recht zum Traning.