Hemd retten?
Habe heute ein Synthetisches Hemd von pure H.Tico gekauft. Hab es auf links mit 30°C und 400 Schleudern gewaschen. Nur Hemd. Nach dem waschen direkt aufgehangen. Innen wurde es wohl an vielen kleinen Stellen aufgerieben. Ist leider auch außen sichtbar. Was kann ich machen??? Habe an ein paar Stellen Dampfglätter oder Bügeleisen auf mittlerer Temperatur getestet. Leider ohne großen Erfolg.
Ist das normal? Kann ich es reklamieren? Kostete 100€!
Hier ergänzt die Zettel
Steht denn irgendwas dabei, wie man es waschen soll? Und aus welchem Material ist das denn?
Hab die Zettel ergänzt
Was "sagt " denn die Waschanleitung?
Hab die Zettel ergänzt
1 Antwort
Wenn es wirklich komplett gleichmäßig verteilt ist, dann tippe ich ebenfalls auf einen Materialfehler. Das sieht sehr eigentümlich aus, ist mir noch nie so untergekommen. Und ich bin Schneiderin.
Da würde ich eine Reklamation empfehlen.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ja ist jetzt nicht überall, aber an vielen Stellen.
habe die Waschtrommel kontrolliert, habe nichts spitzes entdecken können.
dann werde ich morgen mal nochmal zum Shop fahren und schauen was die sagen …
Das freut mich für dich! Hoffentlich eine bessere Qualität! Schönen Abend noch! 👋
Hab nun ein normales Baumwollhemd mit, auch wenn mir der Stoff von dem anderen echt gefallen hat. War sehr leicht und mal was anderes.
danke ebenso!
Update: konnte das Hemd zurückgeben. Hab dafür ein anderes mit, da es dies leider nicht mehr in meiner Größe gab.