hemd in der schule?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut. Wenn s nach mir ginge, gäbe es Schuluniform, dann wäre der Markenwahn in der Schule endlich weg.

Genau, Schuluniform, das wärs!

0

Willkommen beim Militär!

4

Hemd ist absolut in Ordnung. Ich kenne viele in Deinem Alter die oft mit einem Hemd in die Schule gehen. Gibt doch eine so große Auswahl, du findest bestimmt eins was Dir steht und nicht gleich spießig aussieht.

Natürlich, ein Oberhemd ist für die Schule immer angemessen, nicht nur in Deinem Alter. Ich weiß nicht, was du unter spießigen Hemden verstehst, Hemden sind nie spießig, sondern ein klassisch zeitloses Kleidungsstück. In der Schule sollte es m.E. schon eher ein klassisches Oberhemd sein, ein Freizeithemd ("lockere") sollte doch eher für die Freizeit sein. Zur Arbeit zieht man ja meist auch nicht dasselbe an wie in der Freizeit. Mein Sohn (auch 16) trägt übrigens fast immer ein Oberhemd.

Find ich gut, dass Dein Sohn auch schon (!) Hemden anzieht! Zu meiner Schulzeit waren die Hemdenträger (v. a. die, die ihr Hemd in die Hose gesteckt trugen) klar in der Minderheit. Ein klassisches Hemd ist - wie überall - auch in der Schule das bessere.

0

Was möchtest Du wissen?