Help me Pfefferspray?

4 Antworten

Das bestimmt nicht das Spray sondern der Wind.

Man sollte mit jedem Spray den Umgang üben. Noch im Sprühvorgang macht man 1-2 Schritte nach hinten und zur Seite. Dann bekommt man in der Regel nichts ab.

Selbst wenn man etwas abbekommen sollte, dann hat der Angreifer 99% im Gesicht und hat ein größeres Problem. Ein Spray sprüht mit rund 5 Bar Druck. Im Sprühvorgang treibt der Druck den Wirkstoff aus der Dose und vom Anwender weg.

Daher ist das angesprochene Schrittschema ein guter Weg, dem Wirkstoff aus dem Weg zu gehen. Hört man auf mit sprühen, kann natürlich der Wind angreifen.

Es ist immer ratsam, den Umgang mit Sprays mit "Trainingsspray" zu üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Spray kann die Gesetzte der Physik ignorieren.
Man pinkelt ja auch nicht gegen den Wind...

Jedes Spray kommt mit dem Wind zurück …