Halloween und du?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

dekoriere nicht und mache auch sonst nichts 75%
Dekoriere mit Kürbissen, Kastanien, bunten Blättern... 13%
dekoriere mit Geistern, Skeletten, verkleide mich ... 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dekoriere nicht und mache auch sonst nichts

Dafür haben wir Karneval! Die Amis praktizieren ein Fest der Heiden. Die übernehmen quasi ein Ritual unserer Vorfahren - darauf antworte ich sicherlich nicht in der Form, dass ich die Sitten der Amis übernehme.

Heyy,

Schmücken finde ich an Halloween unnötig, an Weihnachten ist mir das wichtiger.

Aber ich verkleide mich und ziehe durch die Häuser.

Gehe dieses mal als Hexe.

Josi

Dekoriere mit Kürbissen, Kastanien, bunten Blättern...

Raus gehe ich nie, aber es erfreut uns jedes mal die Kinder, die kommen zu erschrecken. Denn wir haben besonderen Halloween, den wir jedesmal aus dem Urlaub mitbringen. Der ist seeehr gruselig und Laut. Das hat sich scheinbar rumgesprochen, denn jedes Jahr kommen mehr Leute. :D

An den Kürbislaternen hat man außerdem noch länger Freude.

Aber ich weiß noch nicht, ob dieses Halloween vielleicht das schrecklichste der Welt wird, wenn meine Mutter im Krankenhaus stirbt. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen und hoffen, dass alles gut wird.

LG 😈

dekoriere nicht und mache auch sonst nichts

Aber Halloween finde ich eine coole Idee aus den USA… Ich mache nichts aber helfe gern, zB beim Herstellen von Glitschaugen oder ähnliches. Süßigkeiten für Kids kaufe ich nicht mehr, früher hatte ich viel. Und ich erfreue mich an lebensgroßen Skeletten und Gestalten in ein paar Gärten hier um die Ecke. Mit Reformationstag kann ich nix anfangen, ist mir egal.

dekoriere nicht und mache auch sonst nichts

Ist nicht so meins. Aber meine Freunde aus den USA ziehen das jedes Jahr ganz groß auf