Hello, ich suche nach einer Alternative für Kunststoff-Kontaktlinsenbehälter und kann nirgendwo etwas finden. Gibt es die auch aus Glas, Keramik oder Metall?

2 Antworten

Die gibt es eigentlich nur noch aus Kunststoff. Das Problem ist ja, dass man so einen Behälter aus einem anderen Material nicht ganz so günstig fertigen lassen kann. Die Behälter aus Kunststoff wechselt man ja auch nach ca. einem Monat aus, damit man wieder richtig saubere bekommt.

Dein Bedürfnis den Plastikmüll zu vermeiden ist zwar vorbildlich, es würde sich dann aber eher anbieten, das in anderen Bereichen zu machen. Du hast nur ein paar Augen, und wenn Du Dir da etwas einfängst, weil Du andere Behälter benutzt hast, die nicht steril genug waren, dann hast Du ein Leben lang Probleme :(

Wozu?

stinkesocke47
Fragesteller

um Plastikmüll zu vermeiden...