Helix stechen Erfahrungen (schmerzen)?

12 Antworten

Das waren auch meine Bedenken, als ich mir mein Helix hab stechen lassen. Ich hatte totale Angst, dass die Nadel einfach in meinem Ohr 'hängen/stecken' bleibt xD

Tatsächlich ging die Nadel genauso gut durch wie bei Lobes. Ehrlich gesagt, ich habe den Stich selbst nicht wirklich wahrgenommen, sondern es erst gemerkt als die Nadel schon längst durch war. Ich weiß, bei jedem ist das Schmerzempfinden anders, aber das Stechen selbst ist überhaupt nicht schlimm. Ich fand die Lobes sogar unangenehmer ;D Es ist aber in jedem Fall auszuhalten.

Allerdings wirst du die ersten paar Wochen nicht mehr auf diesem Ohr liegen können, was aber auch kein wirkliches Drama ist.

Aber eines kann ich dir sagen: Mal abgesehen davon, dass immer geraten wird, sich nicht direkt einen Ring reinzumachen - es ist sehr viel schmerzhafter einen Ring drinnen zu haben, als einen Stecker (jedenfalls in der Heilungsphase)

Und denke daran; lass es dir stechen oder punchen, aber NICHT schießen^^

LG ;D

Also ich hatte schon viele Piercings (Zunge, Septum, Nase, Lippen, Surface, Bauchnabel, Lippenbändchen, Nippel, Helix usw..) und Helix hat meiner meinung nach am meisten geschmerzt und der heilprozess war schrecklich beim schlafen... Aber jeder empfindet anders. Kenne viele die keine Probleme damit hatten. Würde mir darum an deiner stelle keinen Kopf machen. Such dir einen guten Piercer aus, erkundige dich gut über den Heilungsprozess und Pflege (auch wenn der Piercer dir nochmal alles erklären wird).

VannyMetalgirl  16.10.2016, 21:28

Helix tat mehr wie als Nippel? Kann ich mir kaum vorstellen.. Aber naja.. Der eine ist da empfindlicher, der andere dort.. :D Hast Dus von nem Piercer machen lassen?

CrazyBarbie  16.10.2016, 21:34

Ja und ich habe es auch 2 Wochen später rausgenommen.. Ich konnte es nicht lange aushalten.. Hatte erst einen stab, dann einen ring (damit ging das Schlafen dann einigermaßen) Obwohl ich 2 Zungenpiercings gleichzeitig hab stechen lassen und das war schon schrecklich.. aber nichts geht über meinen Schlaf :D

VannyMetalgirl  16.10.2016, 22:10

Oha.. Krass.. Naja, sowas kommt leider vor.. Ich kenn auch Leute, bei denen Knorpel Piercings nie abheilen, die müssens dann auch raus machen.. Doof sowas.. :\

Normal. Das Stechen an sich nicht wirkluch ereignisreich. Wie bei allen Piercings hats halt beim Schmuck einsetzen gezwiebelt. Beim Schlafen wars die erste Zeit unangenehm.

eetii
Fragesteller

Ich hab von mein beiden Piercings beim Schmuck einsetzen nichts gemerkt 🤔

Schmerz ist subjektiv und wird daher von jedem anders wahrgenommen.
Wir können dir jetzt unsere Ansicht beschreiben, jedoch ist es eben nicht deine  Erfahrung von Schmerz. Daher würde ich sagen, wenn du wirklich ein Piercing haben willst, egal ob Helix oder nicht. Dann lass es dir einfach stechen. Die paar Sekunden des Schmerzes machen sich später bezahlt. Wenn man das Piercing wirklich haben will. ^^

Das Stechen war schon schmerzhaft (was auch selbsverständlich ist), vor allem auch, weil mein Knorpel auch sehr dick ist. Mehr eh getan hat aber dann den Klemmring richig reinzubekommen. Konnte aber die selbe Nacht aber auch schon darauf schlafen. Leider hatte ich dann ein paar Wochen später Probleme, weil es erst dann angefangen hat weh zu tun beim darauf liegen.