Helix Piercing verträgt keinen Ring?

2 Antworten

Ist der Ring vielleicht zu eng? Ich hatte das Problem auch mal, habe den Ring dann ein bisschen größer gewählt und schon hat nix mehr weh getan. Fand es sogar angenehmer als die Stecker.

AlaskaYoung1
Fragesteller

Hatte eigentlich nie wirklich das Gefühl dass der zu eng ist aber da hab ich auch nie drüber nachgedacht, werde mir mal nen größeren kaufen und schauen ob es geht ^^

SunnyLaSun  13.04.2017, 16:42

Ja versuch das mal :) Ich hatte anfangs auch gedacht, dass er passt. Aber sobald ich dann Kontakt an der Stelle mit irgendetwas hatte, ist das angeschwollen und so wie du geschrieben hast leicht blau :)

Chirurgenstahl ist Müll, ich würde immer Titan nehmen. Aber wenn du es sonst verträgst, wirds wohl daran nicht liegen.

Mit Stab gestochen, das heißt. der Stichkanal (ist ja eine Narbe sozusagen) ist nicht abgerundet, sondern gerade verheilt. Er ist also gerade. Ein Ring zwingt diesen geraden Kanal in eine Kurve. Normalerweise ist der Stichkanal beim Helix ja arg kurz, aber im Gegensatz zur Lippe zb. ist das Gewebe nicht weich und nachgiebig. Vielen macht der Wechsel wegen dem kurzen Stichkanal gar nix aus, aber wer empfindlich ist, der reagiert eben drauf. Evt. könnte ein Ring mit nicht ganz so extremer Rundung, also: ein größerer Ring, versucht werden....aber naja, so n Reifen da hängen haben will man evt. ja auch nicht.