Helix Piercing sieht komisch aus?

2 Antworten

Wahrscheinlich Wildfleisch, nicht versuchen es einfach wegzumachen!

Kauf dir No-Pull-Disks und Titanstäbe. Wahrscheinlich hast du einen Ring aus Chirurgenstahl, da ist Nickel enthalten.

Ich hatte sowohl bei meinem Tragus als auch beim Helix schon 2x Wildfleisch. Beim 1. Mal sorgsam gepflegt mit Salbe und allem drum und dran. Beim 2. Mal habe ich es einfach nurnoch sauber gehalten und es ist auch gut weggegangen.

Das ist sogenanntes wildes Fleisch. Ich hatte das am Bauchnabelpiercing und es wucherte immer weiter.

Peroxid zum Wegätzen brachte es nur kurfristig weg. Das Problem ist, dass dort sich immer neue Zellen bilden.

Ich habe das mit einer leicht cortisonhaltigen Salbe weg bekommen, mit Fenistil Hydrocort. Allerdings steckt meist das Übel auch am Stab. Ich hatte das Piercing damals rausgenommen, desinfiziert, das Loch und den Stab mit einem Wattestäbchen mit Hydrocort eingerieben und wieder eingesetzt.

Nach ein paar Tagen ging das wilde Fleisch weg und kam nie wieder.

sandy070801
Fragesteller

Ich hätte eine Salbe namens Neriforte! Sollte auch cortisonhaltig sein. Glaubst du würde das auch gehe?

Rosenmary  03.01.2021, 21:40
@sandy070801

Versuchs mal, ich hab auch zuerst die genommen, die ich gerade griffbereit hatte. Desinfektion usw. hatte mir nicht geholfen, Peroxid auch nicht und das hat den Durchbruch gebracht.

Auch geholfen hat eine antibiotische Salbe, die muss man aber da haben, weil man die ohne Rezept nicht bekommt.

Es geht drum, die Keime darin loszuwerden und die Entzündung.

sandy070801
Fragesteller
@Rosenmary

Habe das Piercing mal kurz rausgenommenen und komplett gereinigt die wunde auch werde mal versuchen wenig salbe aufzutragen und das piercing nicht unnötig berühren. Falls notwendig vorsichtig reinigen!!! Danke für die Hilfe