Helix heilt sehr langsam?

2 Antworten

Es ist ein Irrglaube, dass gepunchte Knorpelpiercings schneller heilen. Knorpelpiercings brauchen IMMER mehrere Monate zum Heilen. Das Punchen ist lediglich etwas schonender für das Gewebe.

Dass nach 5 Wochen noch Wundflüssigkeit austritt, ist allerdings weniger normal. Das solltest du beim deinem Kontrolltermin klären.

Car0xxxx
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es Wundflüssigkeit ist, tippe aber mal drauf. Das trockene am Ring ist halt gelblich...
Ja sollte nach ca. 5 Wochen wieder kommen und würde dann einen Stab bekommen. Schaue mal wann ich es schaffe, wie beschrieben hatte ich auch bei meinem Zungenpiercing Probleme, kann also auch einfach an mir liegen haha

koggelopp  28.03.2018, 21:38

Welcher Erstschmuck wurde denn eingesetzt? Als Erstschmuck beim Helix sollte immer ein Stab (z.B. Labret) verwendet werden. Alles andere (Ringe) verursachen zu viel Bewegung am Stichkanal und verzögern die Heilung.

Zungen und Knorpelpiercings kann man nicht miteinander vergleichen. Daher glaube ich nicht, dass es „an dir“ liegt.

Car0xxxx
Fragesteller

Ein Titan Klemmring, der ist auch immernoch drin.

Naja Knorpel dauert immer auch wenn es gepunched ist

Car0xxxx
Fragesteller

Ja das weiß ich, mache mir nur etwas Gedanken, weil es immernoch geschwollen ist und bei eine Freundin, die sich dann am selben Tag auch eins stechen lassen hat, war es schon nach einer Woche nicht mehr geschwollen und sah von außen wie verheilt aus...

koggelopp  28.03.2018, 21:01

Schwellung ist normal. Auch das kann sich noch mehrere Monate hinziehen. Solange der Stab genügend Platz hat, musst du dir keine Sorgen machen.