Helft mir! Ich hab Angst sitzen zu bleiben!
Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe! Ich hab Angst sitzen zu bleiben! Ich gehe auf ein Gymnasium im Saarland.
Das sind meine Noten:
- Mathe: 5
- Deutsch: 2
- English: 2
- französisch: 2
- musik: 4
- Religion: 2
- Sport: 3
- physik: 4
Ich gehe in die 7. Klasse. Bitte helft mir!
7 Antworten
Mit welcher Art von Tipps rechnest du jetzt? Es werden dir sicher alle das selbe sagen: Verbesser deine Mathenote - schließlich ist es ein Hauptfach. Da hilft nur pauken - allein oder mit Klassenkameraden bzw einem Nachhilflehrer.
Mit diesen Noten bleibst du defintiv nicht sitzen. Mit einer 5 kannst du nicht sitzen bleiben.Man "braucht" 2 Fünfen und du musst beide NICHT ausgleichen können. Du hast in 3 Hauptfächern eine 2 und in einem eine 5, also kannst du diese fünf LOCKER ausgleichen.Mach dir keine Gedanken und streng dich in Mathe noch bisschen an.DAS SCHAFFT DU!
Wenn Dich der Druck zu sehr fertig macht, geh wieder zur Realschule und später auf ein Fachgymnasium.
Wenn Du jetzt schon solche Schwierigkeiten in Mathe hast, hilft nur noch Nachhilfe bis zum Abitur.
Sprich so bald wie mgl. mit deinen Eltern, sag ihnen, das Du in Mathe diese Schwierigkeiten hast und bitte um Hilfe.
Je länger Du wartest, umso schlimmer wird es.
Virl Glück und verständnisvolle Eltern wünsche ich Dir!
Mach dir mal keine sorgen, mit einer 5 bleibst Du nicht sitzen, nur wenn Du 2 x die note 5 oder 1 x die note 6 hast kannst Du sitzen bleiben.
DIESE LERNGEMEINSCHAFTEN WERDEN AUCH VON DEN LEHRKRÄFTEN sehr befürwortet und bringen mehr als jeder Nachhilfeunterricht, wenn Du Dich mit deinen Mitschülern/Innen außerhalb der Schule/des Unterrichts mal zum gemeinsamen Lernen trefft und euch gegenseitig ergänzt und austauscht !!! Nur müsst ihr es eben auch regelmäßig tun.
du bleibst ncht sitze also keine sorge. nur wen 2 5 hast bleibst du sitzen. auf welche schule gehst du ? :)
Ergänzung : wegen einer 5 geht die Welt nicht unter, andere in deiner Klasse sind eben in anderen Fächern schlecht, daher wäre es am besten , wenn ihr zusammen lernt in Lerngemeinschaften, also so, die Freundin die gut in Mathe ist, bringt Dir Mathe bei und paukt mit Dir Mathe, und Du hilfst ihr in ihrem Problemfach z.B. wenn Deine Freundin schlecht in Englisch oder Erdkunde, Chemie, Physik... ist, und Du in diesen Fächern gut bist, hilfst Du ihr dafür in Englisch und lernst mit ihr regelmäßig Englisch.So kannst du in Mathe besser werden und sie in Englisch und ihr habt noch Spaß dabei.
LERNGEMEINSCHAFTEN sind sehr effektiv und sinnvol und führen, wenn man es ernst nimmt zu guten erfolgen, wenn ihr gemeinsam lernt und Euch gegenseitig helft und ergänzt, wieoben beschrieben.
Viel Erfolg !