Bleibe ich sitzen? ( Gymnasium Bremen)?

3 Antworten

Du brauchst entweder eine 1 in einem Hauptfach oder 2 2er um deine 6 auszugleichen

LuClRa  15.01.2020, 15:14

Falsch!

LLLoc0n  15.01.2020, 20:41
@LuClRa

und was soll deiner Meinung nach richtig sein ???

LuClRa  15.01.2020, 21:13
@LLLoc0n

Mit einer 6, egal in welchem Fach, bleibt man sitzen.

Schade, dass die Schule keine Möglichkeit bietet, nur in einem Fach das Schuljahr zu wiederholen. Es scheint, als ob du die Grundlagen der Sprache verpasst hättest, worauf willst du aufbauen, die Anforderung werden ja höher und wenn dann die Basis so gar nicht stimmt...

Vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern sprechen, ob Nachhilfe in Französisch sinnvoll und finanzierbar wäre. Da du in den anderen Fächer gut mitkommst, vermute ich, dass du auch Französisch durch begreifen könntest, wenn du nochmal die Grundlagen wiederholst.

Wenn du am Ende des Jahres in einem Hauptfach eine 6 hast, dan bleibst du sitzen. Egal wie gut du in den anderen Fächer bist. Eine 5 kann man mit einer 3 ausgleichen, zwei mal die 5 mit einer 2.