Heizungsrechnung Abzocke?

1 Antwort

Ich sehe keine unlauteren Posten auf der Rechnung. Wenn du im Netz so tolle Preise findest, dann kauf sie dort und bau sie selber ein. Und natürlich kann der Betrieb dir die Sachen nicht zum Einkaufspreis verkaufen.

Der Fachmensch wird bei anderen Zulieferern einkaufen (müssen! die können sich die Lieferanten nicht immer aussuchen). Wenn du damit nicht einverstanden bist steht es dir frei das selbst zu lernen und die Reparaturen selbst auszuführen.

Paulchen880
Fragesteller

Nicht hilfreich, da der Kern nicht beantwortet wird.

Paulchen880
Fragesteller

Es wurde eine Notsituation ausgenutzt, ich hatte keine Möglichkeit, vorab die Preise zu ermitteln und wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass derart zugeschlagen wird!

peterobm  22.04.2024, 12:34
@Paulchen880

hattest du, erst gar keinen Notdienst beauftragen, das lassen sich alle gut bezahlen.

du hättest einen regulären Handwerker rufen können, hättest da mehrere Wochen warten müssen, zu normalen Preisen

Paulchen880
Fragesteller
@peterobm

Es war ein regulärer Handwerker, mit dem ich seit ca. 15 Jahren zu tun habe. Nur der Senior ist weg und jetzt der Junior!

Nussbecher  22.04.2024, 13:35
@Paulchen880

Und der kam eben im Notdienst. Regulär hättest du eben Wartezeit in Kauf nehmen müssen.