VIESSMANN GG2RA Kessel verliert Wasser, Ursache?

4 Antworten

Hallo Emos69,

ich glaube nicht, dass Dir hier irgendjemand anhand der Bilder seriös 1. sagen kann was dort defekt ist und das Wasser austritt! 2. Was im Reparaturfall getauscht werden muss, was ja auch zum Kostenfaktor gehört und 3. was es kosten könnte!

Lasse zwei bis drei Firmen kommen, die Dir einen Kostenvoranschlag machen und suche Dir dann den aus, der Deinen Bedingungen entspricht, bzw. bei dem Du das gute Gefühl hast, dass er Dich nicht über den Tisch zieht!

Da ich in diesem Gebiet keine Ahnung habe, möchte ich mich ungern vom Heizungsfritzen über die Ohren hauen lassen....

Das wirst Du kaum vermeiden können.

Leute... dass ich einen Heizungsbauer bestellen werde ist mir mittlerweile klar. Aber ich will ungefähr wissen wie teuer das sein KANN. Falls da dann eine große Spanne zwischen Eurer Meinung und des Heizungsbauers liegt, kann ich argumentieren.

Das eckige ist ein Plattenwärmetauscher. Ob der undicht ist und was alles gewechselt werden muss, kann man so nicht sagen. Um den Fachmann kommst du nicht rum. Suche ggf nach guten Bewertungen, oder hör dich um, ob es Erfahrungen mit Heizungsfirmen in der Nähe gibt.

Das sieht nach einem Plattenwärmetauscher aus. Und ich denke, das man den austauschen kann, und nicht die komplette Heizung erneuert werden muß. Wie teuer das ist, weiß ich aber nicht.