Heizungsnotschalter versehentlich gedrückt

6 Antworten

Wenn die Batterie oder der Akku für die Zeitschaltuhr defekt ist, mus nach einer Stromabschalttung die Uhrzeit wieder eingestellt werden. Das betrifft jedoch nicht alle Hersteller.

Wenn die Heizung 1 Stunde später noch geht ist alles in Ordnung. Normalerweise passiert da nichts.

schaue aufs Display oder die Anzeige am Kessel ob es eine Störung Anzeigt wen nicht morgen nochmal nachschauen ob alles ok ist

Du meinst Den Heizungsnotschalter vor der Heizraumtür mit dem roten Licht? Das sollte der Heizung nichts ausmachen. Allerdings sollte man niemals so kurz hintereinander eine elektrische Anlage ein- und ausschalten.

Es kann sein, das die Heizung gegen Wiedereinschalten gesichert ist. Dann muss sie zurückgesetzt werden. Das kannst du aber feststellen, in dem du prüfst, das die Heizung ihren Dienst tut oder nicht.