Amazon Prime eine Serienfolge zurück gehen?
Hey ihr lieben!
Ich dachte ja als Netflix-Userin bin ich nicht komplett unerfahren, aber Amazon Prime Video bringt mich doch an meine Grenzen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei einer Serie bei der Staffel 1 die erste Folge geschaut, dann ist es automatisch weiter gegangen zu Folge 2, dabei habe ich jedoch - als ich einen news-Feed wegwischen wollte und zu spät war - auf eine Folge weiter gedrückt, sodass als nächstes Folge 3 startet. Und ich verstehe nicht, wo ich wieder eine Folge zurück gehen kann, sodass ich Folge 2 ansehen kann. Kann mir da wer helfen?
Bei Netflix sieht man alle Folgen einer Staffel immer schön aufgelistet und kann auswählen, welche Folge man als nächstes schauen will.
Danke für eure Hilfe!
Lg
2 Antworten
Gehe auf die Startseite von Prime und gib in die Suchleiste deine Serie ein. Wenn du die 1. Staffel gefunden hast klick drauf und scroll einfach runter. Da kannst du wie bei Netflix alle Folgen aufgelistet sehen, daneben ist einfach ein blauer Knopf du klickst drauf und die Folge startet. (Auf dem PC)
Bei Smart TV müsste es ebenfalls ganz ähnlich wie bei Netflix sein.
Ich hatte das gleiche Problem. Zumindest wenn ich mit Fire TV Stick gucken wollte.
Also habe die Amazon APP im Handy aufgerufen. Da werden alle Staffeln angezeigt. Drauf klicken, eine Folge streamen (reicht auch mit dem roten Button den Schnelllauf zu benutzen). So ist die 1. Staffel registriert. Wenn du jetzt wieder den Stick benutzt fragt er dich "weitergucken" bei Staffel 1.
LG
Ach ja, vergessen. Vielen Dank an die Anfänger bei Amazon Prime. Nutzerfreundlich ist anders.