Heizungen gerade abgestellt - glaubt ihr, dass ich sie noch mal andrehen muss?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung kann es bis Mitte Juni immer mal ein paar Tage zu kalt werden.

Ich werde meine Heizung nächste Woche in den Sommerbetrieb schalten und wenn nötig ist die schnell wieder umgeschaltet

Meine Heizung macht das automatisch.

Bei den Temperaturen geht Sie dann auch Abends bzw Morgens an.

Solange die sogenannten Eisheiligen nicht vorbei sind, musst du auch mit Frost rechnen.

Bzgl der Heizung: ich wohne in einem Haus, das an den Außenwänden automatische Temperatur Sensoren hat.

Bedeutet: wenn es warm ist, schaltet sich die Hauptheizung automatisch aus. Da kann ich dann in meiner Wohnung noch so weit die Heizung aufdrehen... sie bleibt definitiv kalt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Es ist eine reine Gewohnheitssache. Man denkt es geht nicht ohne, aber mal 1 bis 2 Tage ausgestellt, merkt man, es geht doch.

Ich hatte auch bis vor 2 Tagen, in der Stube noch die Heizung an. Nun bekommen wir gerade in unserem Mietshaus eine neue Heizung eingebaut und da ist ja Ebbe und siehe da, es geht auch ohne Heizung.

Ich werde sie nicht wieder anstellen, egal wie die Temperaturen werden. Eine Decke über die Füsse/Beine gelegt, spart das blanke Geld.

Die Heizungen laufen bei mir schon seit Februar nicht mehr