Heizung von Wolf geht ständig in Störung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt darauf tippen das für die Heizung nicht genug Verbrennungsluft zur Verfügung steht.

Ich würde jetzt mal Versuchsweise entweder die Tür oder das Fenster im Heizungsraum öffnen.

Oder es ist eine Gebersache

Kontrbass  10.03.2023, 18:09

Der Heizungsraum muss belüftet sein, da die Therme Luft aus dem Raum zieht. Entweder hat die Tür ein paar Luftschlitze auf Fusshöhe oder ist kürzer, alternativ hat der Raum eine Zwangsbelüftung durch Wand oder Fenster. Hat der Raum nur die Möglichkeit, Zuluft aus dem Haus zu erhalten, muss unbedingt ein Stück Dichtung aus einem Fensterrahmen entfernt werden.

Eigentlich wird sowas bei Abnahme der Anlage durch den Schornsteinfeger festgestellt.

nobodyathome  10.03.2023, 18:11
@Kontrbass

Gebe ich dir vollkommen recht aber meiner Meinung deutet die Fehlermeldung darauf hin das es Probleme damit gibt und zum Testen ist es der einfachste Weg.

Kontrbass  10.03.2023, 18:18
@nobodyathome

Wenn kein Defekt des Druckgebers vorliegt, wäre eine nachträglich eingebaute Wrase mit Abluft noch eine weitere eine Ursache für den Unterdruck. Das muss wiederum der Schornsteinfeger prüfen.

Ein Fenster auf Kipp oder auf 2 cm Spalt öffnen sollte genügen. Dazu den Griff auf 45° stellen, also zwischen Schwenk und Kipp.

Umd BM2 ist nur die Bedieneinheit, die Therme ist was anderes, z.B. CBG-2

RizZeNji
Fragesteller

Ok OK das klingt ja schonmal nach nem möglichen Lösungsansatz. Ich kenne mich leider 0 damit aus. Der Wächter würde auch schon Mal getauscht also schließe ich einen defekt aus! Vielleicht reicht die Belüftung durch das kleine Fenster nicht aus. Ich probiere das Mal !