Heizung geht immer auf Störung

4 Antworten

Ach, im Moment braucht man ja nur Warmwasser. Solange es so geht würde ich es so lassen und halt Morgens aufheizen. Für das alte Ding brauchst du kein Geld mehr rauswerfen.

Ruf den Installateur an, der die neue Heizung einbaut. Anfahrt plus 1 Stunde Lohn beträgt ca. 70 Euro incl. MwSt. Ein guter Installateur kommt Dir sicherlich entgegen (evtl schnellerer Einbau, kostenlose Schnell-Reinigung etc.)

Der Anruf kostet jedenfalls nichts

Hi!

Naja, jetzt müsste man halt wissen, was dem Brenner genau fehlt.. Ich habe schon erlebt, dass der Zündfunke die Zerstäuberdüse regeltecht "zugeschweißt" hat. Da ging dann natürlich erst mal gar nichts mehr..

Wird die Anlage denn Regelmäßig gewartet? Wenn nicht kann mit vorstellen, dass er ziemlich verrust ist. Das kann zum Beispiel zur Folge haben, dass die Zündelektroden keinen vernünftigen Zündfunken mehr bildet, dass die Zerstäuberdüse voll Ruß ist, oder das einfach nur die Stauscheibe verrußt ist, wodurch keine Luft mehr verwirbelt werden kann.

Um ehrlich zu sein, es kann sehr viel sein.

Wenn ich jedoch du wäre, würde ich daran auch nichts mehr machen lassen.. Wenn der Handwerker antanzt, sind schonmal locker gut 100€ weg..

Und bei diesem Wetter ist kalt duschen doch eine feine Sache! :-)

Lass aber selber die Finger von, wenn du dich nicht auskennst.. Das kann böse enden..

MfG! :-)

Ich würde der Ursache da schon auf den Grund gehen, denn umsonst gibt es keine Störung, könnte auch ein Kurzschluss in der Steuerung sein