Heizung mit Gas von Vaillant geht ständig auf Störung, was tun? Was könnte es sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die rote Störlampe leuchtet, hat das direkt etwas mit dem Brenner zu. Kein Gas, keine Zündung, schlechtes Flammensignal. Da die Therme immer wieder anläuft wenn den Entriegelungsknopf drückst, kann es nichts schwerwiegendes sein. Vermutlich Brenner verschmutzt. Trotzdem kannst du als Laie da garnichts machen, muss ein Fachmann ran. Das Problem mit deiner Dusche dürfte eine andere Ursache haben. Wenn du am Spülbecken heißes Wasser hast, kann es nicht an der Therme liegen. Hast du vielleicht in der Dusche eine Thermostatbatterie, so'n Ding wo du an der Armatur direkt die Temperatur einstellen kannst? Die Dingen spielen auch gern mal verrückt.

Ossibraut23
Fragesteller

Okay, danke, hilft uns weiter. So ne Batterie haben wir nicht, wir haben die normal übliche Temperatureinstellung, die jeder normale Haushalt hat!

Pedro21  21.02.2012, 09:47

Vielleicht ist es auch einfach die Ionisationselektrode die verdreckt/kaputt ist und die Flamme nicht (selten) erkennt. Könnte aber auch an der elektronik liegen

Ossibraut23
Fragesteller
@Pedro21

Danke:) Das Problem liegt immer noch vor und der von der Vermieterin "erlaubte Heizungsmensch" hatte noch keine Zeit:(

Hallo, ich kenne mich bei Vaillant nicht aus, habe mir aber auch schon mal so geholfen, daß ich beim Hersteller (hier Vaillant) direkt angerufen habe. Vielleicht kann der Techniker dort vorab einen Rat erteilen - man müßte die Fehlerbezeichnung (evtl. Meldung auf dem Display?) angeben. Viel Erfolg, Katzina

Ossibraut23
Fragesteller

Danke, ein Display hat der Ofen nicht:) Trotzdem danke für die Antwort:)