Heizung einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , ist nicht sinnvoll. Wenn du es machst hast du in jedem Raum eine andere Temperatur.

Nein, so geht das nicht mit Heizkörpern. Es gibt zwar Fußbodenheizungen die so ähnlich gesteuert werden, aber bei Fußbodenheizungen ist es auch möglich eine so niedrige Grundtemperatur zu wählen, dass das Zimmer durch die große Fläche und die langen Auf- und Abwärmphasen ausreichend beheizt wird (Grundwärme) und auch teils Temperaturschwankungen nur über die Laufzeit der Heizanlage ausgeglichen werden.

Bei Heizkörpern ist bei sehr geringer Vorlauftemperaturen (also die Temperatur der Gastherme) kaum ein Heizeffekt im Zimmers möglich und Schwankungen der Außentemperatur können gar nicht ausgeglichen werden. Letztlich einfach zu wenig Heizfläche.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

5 zu hoch 2,5 genügt vorerst