Heizung blockieren.

7 Antworten

Wenn Du den Thermostatknopf abschraubst, ist der Regler auf "Vollgas", da dann der Stift heraußen ist. Du könntest, falls vorhanden unten am Heizkörper den Rücklauf zudrehen, dann könnte keiner ohne "Werkzeug" die Heizung in Betrieb nehmen. Viel Glück

ich verstehe zwar nicht den sinn an der sache aber es kommt auch auf die heizköperanschlüsse ( die neueren haben an der anschlußseite ventiele zum schließen mit einem imbus) oder sind vielleicht die wohnungen mit getrennten raumtermostaten ausgeführt dann könnte man die eine wohnung mit der steuerung kalt legen.

Für solche Aktionen musst du auf jeden Fall einen Fachmann zu Rate ziehen der das dann auch durchführt. An Heizungen herumfummeln kann verdammt gefährlich werden.

Pfoteli123
Fragesteller

mir gehts eher darum, an der heizung, die in der wohnung ist, dieses drehding abzuschreuben und wie ein "schloss" dran zu haben! das kann man doch a selber machen?

Das ist nicht erlaubt oder?

Pfoteli123
Fragesteller

warum nicht, wenn dort ein anderer ofen zum heizen steht?