Heizkurve keine Auswirkung?

2 Antworten

Läuft die Anlage denn überhaupt witterungsgeführt (mit Außenfühler)? Zeigt dieser auch die richtige Temperatur an? Sonst ist vlt eine Vorlaufbegrenzung rel niedrig eingestellt, so dass die berechnete max Vorlauftemperatur entsprechend der Heizkurve gar nicht erreicht wird... Die Soll-Vorlauftemperatur entsprechend Außentemperatur, Niveau und Steigung solltest Du im Handbuch finden und entsprechend ableiten können.

atoemlein  28.01.2023, 00:29

er weiss wohl nicht, was er macht; beantwortet auch die Nachfrage nicht.

Vielleicht ist irgendein weiterer Sicherheitsthermostat zu niedrig eingestellt?

Swagboy187no2
Fragesteller

Du meinst direkt an der Anlage?

verreisterNutzer  26.01.2023, 21:51
@Swagboy187no2

Keine Ahnung, bei unserem Ofen war immer noch ein sicherheitsthermostat dran und wenn man den tiefer eingestellt hat dann greift die Heizkurve natürlich nicht mehr