Heißt Orange Orange wegen der Orange oder wegen Orange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe wurde nach der Fruccht benannt. So, wie auch Rosa nach den Rosen, Lila nach den Lilien.

V0LLK0RNBR0T
Fragesteller

Wooooow 🤩 danke😂😂

Die Farbe wurde nach der Orange benannt, die Orange selbst hat ihren Namen vom spanischen naranja, das wiederum vom arabischen narandsch kommt, dieses wiederum kommt von ähnlichen Wörtern dem Persischen, Sanskrit und Tamilischen.

Eine andere Bezeichnung für die Frucht Orange ist Apfelsine, auf Niederländisch heißt sie "sinaasappel", beides bedeutet "chinesischer Apfel"

Woher ich das weiß:Recherche

Die Farbe Orange wurde nach der Zitrusfrucht Orange benannt.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie heißt so weil die Orange orange war als sie reif vom Orangen-Baum gefallen ist und unter ihrer orange-farbenen Orangen-Schale ebenfalls orange ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung