Heißt es weggelassen oder weg gelassen?

3 Antworten

Es wird zusammengeschrieben.
Übrigens: hilfreich für solche Fragen ist die Website duden.de

https://www.duden.de/rechtschreibung/weglassen

Tamtamy  02.12.2021, 10:56

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Korrekt ist "Weggelassen". Ich glaube, dass man früher "Weg gelassen" schreiben konnte. Heute wird es zusammengeschrieben

Das Wort ist „weglassen“ und wird zusammengeschrieben. Daher werden auch „weggelassen“, „wegzulassen“ usw. zusammengeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.