Heißt es ' Vielen Dank, fuer's nach Hause bringen' oder ' Vielen Dank, fuer's nach hause bringen'?

5 Antworten

Vielne Dank fürs nach Hause Bringen, oder Vielen Dank fürs nachhause Bringen. Bringen wird jedenfalls groß geschrieben: für das Bringen.

bist du dir sicher?

0
@e427h

Ja. Das ist ein substantiviertes Verb. Das Bringen. Und für's (für das) wird nach der neuen Rechtschreibung fürs geschrieben.

0
@Virginia47

Fürs wurde noch nie anders geschrieben.

Wir haben auch noch nie a'm oder i'm oder in's geschrieben.

0

Weder noch. Das "Bringen" ist hier ein substantiviertes Verb, das groß geschrieben wird. Es bildet außerdem hier zusammen mit "nach Hause" ein Wort, und deshalb schreibt man es zusammen oder zumindest mit Bindestrichen (sog. Durchkopplung), also "das Nachhausebringen" oder "das Nach-Hause-Bringen", analog zu "das Inkrafttreten" oder "das In-Kraft-Treten".

Richtig wäre also: "Vielen Dank für's Nachhausebringen."

Vielen Dank fürs (= für das; Anm. ohne Apostroph) nach Hause bringen.

Wird OP-Kleidung gewaschen oder weg geschmießen?

Wird OP-Kleidung gewaschen oder weg geschmießen? Und falls es gewaschen wird...was passiert wenn einer es mit nach hause nimmt?Muss er das dann zuruck bringen oder weg schmeißen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

vielen Dank klein oder groß geschrieben?

vielen Dank für die nette Geste . . . . . Vielen Dank für die nette Geste . . . . .

...zur Frage

Habt Ihr Erfahrungen mit Vibrationstrainer?

Nutzt ihr sie zu Hause zum Training? Bringen die wirklich was für die Gesundheit? Ich meine Geräte so ab 200 EUR. Stärken die nachweislich die Muskulatur? Ich denke vor allem an meinen Rücken... Gibt es da aussagekräftige Studien? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Auto gekauft nun wie nach Hause bringen?

Hallo, Habe mir ein Auto gekauft, das 60km von mir weg steht. Nun möchte ich es abholen, leider besteht das Problem dass das Auto abgemeldet ist und ich nicht weiß, wie ich jetzt am billigsten wegkommen würde ohne direkt eine "normale" Versicherung abzuschließen.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Groß oder Kleinschreibung. (anderen)

"Schauen wir doch mal, was die anderen erwartet"

Schreibt man die ANDEREN klein oder groß? VIelen Dank!!

...zur Frage

Magersucht - Hilfe fürs zunehmen?

Hallo, alle miteinander! Ich habe ein großes Problem und es hat mit meiner Magersucht zu tun. Ich bin im Moment 34-35 Kilo schwer und ich bin dabei (sehr bald) in die Ess-Klikik zu gehen - im Sommer. Und Ich habe beschlossen, dass ich etwas zu Hause zunehmen möchte, so lange ich noch nicht in der Klinik bin, und ich wollte wissen wie viel Kalorien ich bräuchte für's zunehmen, um mindestens 500Gramm -1kilo in einer Woche zu kommen?

Ich bin 21 Jahre alt und 1,62 groß und 34-35 Kilo.

Vielen Dank für eure Antworten auf meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?