heißt es : "miss dich nich mit mir!" oder mess dich nich mit mir!" (messen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt miss. Für alle, die nicht wissen, wie man den Imperativ (Befehlsform) bildet: 2 Ps. Sg. Präsens, also "du misst" und die Endung weglassen = miss! http://de.wiktionary.org/wiki/messen

Hmm also ich würde sagen mess dich nicht mit mir. Miss würde denk ich mal von missen kommen.

dgsteyff  12.10.2009, 23:22

Wieso schreibst du hier etwas völlig Falsches her, wenn du keine Ahnung hast, was richtig ist??? So hilfst du dem Fragesteller ja ganz toll, oder?!

Tatali  03.08.2010, 22:38
@dgsteyff

Ich will mich nicht streiten, aber ich find es grade ziemlich unfair das du hier andere User runtermachst. Er hat ja gesagt er denkt es ist so richtig wie er es gesagt hat. Lass ihn doch denken. Und er darf trotzdem noch etwas dazu schreiben. Er wollte doch nur helfen ;) Also..deswegen einfach mal ganz relaxed bleiben.

Miss .......... definitiv und sicher und sicher nicht anders

dgsteyff  12.10.2009, 23:26

Außer die etwas antiquierte Alternative: "Messe dich nicht mit mir"

Tue dich nich mit mich messen tun. So is richtig... ....ja ok "Mess" ist richtig.

Annemaus85  10.10.2009, 15:29

Erst witzig sein wollen und dann trotzdem falsch machen, schade. :P

ChrisvG  10.10.2009, 15:29

Annemaus85 hat recht. beschämt in die Ecke stell