heißt es : "miss dich nich mit mir!" oder mess dich nich mit mir!" (messen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt miss. Für alle, die nicht wissen, wie man den Imperativ (Befehlsform) bildet: 2 Ps. Sg. Präsens, also "du misst" und die Endung weglassen = miss! http://de.wiktionary.org/wiki/messen

Der Imperativ im Deutschen wird immer mit 'i' gebildet!

Annemaus85 hat bereits die richtige Antwort geliefert. Was anderes kann ich auch nicht darauf antworten.

Miss .......... definitiv und sicher und sicher nicht anders

Außer die etwas antiquierte Alternative: "Messe dich nicht mit mir"

0