Heißt es "mein persönliches Interesse"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Singular tatsächlich verlangt wird, heißt es "mein persönliches Interesse".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grammatisch stimmt's:

das Interesse ---> mein persönliches Interesse

Inhaltlich finde ich es nicht gelungen - mein Interesse ist immer persönlich...
Ist also doppelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geniusgiirl
02.04.2016, 17:37

Dann heißt es ja meine Interesse oder?

0
Kommentar von Geniusgiirl
02.04.2016, 17:45

Da steht " beschreibe dein persönliches Interesse an dem Thema" .. Und jetzt soll ich als Überschrift was schreiben?..

1

Als Überschrift ist das ungeeignet. Nimm: Meine persönlichen Interessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauseltr
02.04.2016, 17:30

Aber wenn sie nur ein Interesse hat? :-)

0
Kommentar von Geniusgiirl
02.04.2016, 17:31

Es ist ein Thema und ich muss mein persönliches Interesse beschreiben..da gibt's keine Interessen..also Mehrheit

0

Meine Persönlichen Interessen passt glaube ich besser:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geniusgiirl
02.04.2016, 17:32

Es ist ein Thema und ich muss mein persönliches Interesse beschreiben..da gibt's keine Interessen..also Mehrheit

0

Was möchtest Du wissen?