heisst es "halloween" oder "helloween"

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

halloween 91%
beides geht 4%
helloween 4%

5 Antworten

halloween

Halloween ist ja in erster Linie kein Amerikanischer Feiertag sonder wurde von Irischen Auswandern erst dort hin importiert. Also eigentlich ist Halloween somit zutiefst Europäisch und kommt aus der zusammensetzung von All Hallows Eve, was nichts anderes als Allerheiligen heißt! Hier in Deutschland ist Halloween das erste mal richtig 1986 aufgetaucht als der erste ganzjährige Halloween Laden, der Halloween Gore Store aufgemacht hat. Der Deutsch/ Amerikaner Randy Mikels sorgte damals für einen riesen Wirbel und sein Ihm ebenfalls gehörendes Geisterhaus Shockers im Kunstpark Ost, für die erste riesen Halloween Party mit mehr als 1500 Teilnehmern! Seit diesem Zeitpunkt ging es eigentlich mit Halloween in Deutschland immer weiter bergauf und ist seither auch nicht mehr wegzudenken. Den Halloween Gore Store gibt es in München immer noch und die Webseite www.horror-shop.com gehört da auch irgendwie dazu. Coole Sachen!

halloween

Schreiben mit "A", aber sprechen wie ä!

halloween

Kommt von all hallowed evening - Allerheiligen Abend

44

DH

0

Was gebt ihr den "Halloween-Kindern?"

Was gibt man denn den Kindern die an Helloween verkleidet vor der Tür stehen??? Süssigkeiten? Oder auch Äpfel, Nüsse, Mandarinen??? :-)

...zur Frage

Halloween : Wunde mit Latex? Farbe für gesicht? Woher?

Also Hallo erstmal :) Ich hab heute Zweifragen erstens : • Wo bekomme ich Latex her oder Modelier wax ? Oder geht so eine Wunde auch mit normalen wax wenn er nass ist ? Ja oder ? Aber gehen wir mal davon aus ich habe latex , wie mache ich die Wunde damit ? Und zweitens : • Wo bekomme ich farbe (weisse) für ein blasses gesicht billig her ? Woher bekomme ich Kunstblut oder anderes was für Halloween gut wär ? " Hat jemand ein süsses Tutorial was sehr einfach ist um eine Wunde herzustellen ? Danke ♥︝

...zur Frage

Star Stable Halloween Geister+Geschichten?

Hi

Ich bin relativ neu bei Star Stable und dort gibt es jetzt so ein Quest für Helloween. Gibt es denn noch mehr Geister? Hab erst 2 Gefunden (1xMoorland, 1xFort Pinta) Außerdem steht auf der Website von Star Stable, das es Gruselgeschichten gibt. Wo finde ich die?

lG Jasminanne(:

...zur Frage

Fake blood das aus der Kleidung rausgeht?

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem : Ich gehe (bin erst 13 ) dieses Jahr zu Halloween als "Horrorbraut".Ich habe mich in das traumhaft schöne Kleid verliebt, aber ich muss es mit Fakeblut beschmieren. Das zum Kaufen geht ja, erst recht aus einem weißen Kleid, nicht raus, aber gibt es irgendwo eines zum Kaufen das wieder rausgeht oder kennt jemand ein Rezept zum selber machen ? Wäre sehr cool! Danke schon im voraus!

...zur Frage

Feiertag Halloween?

Moin sind morgen an Helloween die Geschäfte offen oder nicht ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was heißt Fuchs auf Japanisch?

also nicht wie die kana's sind sondern wie mans mit deutschen buchstaben schreibt^^ danke im vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?