Heißt es der oder das CIty Center?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo es heißt das City Center weil der City Center gibt es nicht. Eigentlich heißt es auch die City. Aber wenn das Center hinten dran ist ergibt das keinen Sinn deshalb das City Center. LG Babs

Kolibri5  13.02.2011, 17:56

genau so isset!

Für Anglizismen sind selten deutsche Artikel festgelegt. So hat man sich zum Beispiel auf "der Firewall" geeinigt - meine Ohren müssen sich das eher reinwürgen. Ich würde "das Center" sagen, weil wir auch das (Einkaufs)Zentrum sagen.

je nach Region in deutschland

im Süden= der City Center

im norden= das City Center

ceter komt von zentrum da das ein eingedeutschtes wort ist, bleibt der artikel erhalten! also: das center, bzw. das city center.

Mädchen halt......sag ihr doch einfach trotzdem das Sie Recht hat.

Das macht für sie den Sonntag schöner :-)