Heißt es der, die oder das Ikea? Welchen Artikel hat DER Laden, DAS Möbelhaus denn nun?!

7 Antworten

Ich glaube überhaupt keinen. Einfach nur IKEA.Du sagst ja auch nicht der oder die oder das Karstadt  oder Wertheim oder wie die Kaufhäuser heißen.

Ich würde sagen DER Ikea... ;-)

wirst hier wohl auch nicht auf die richtige Antwort kommen :-))

Wenn man davon ausgeht das I ud K die Anfangsbuchstaben des Gründers sind -dann der!

Ich denke man ist sich genauso ,wie bei Nutella .Man weiß es einfach nicht.Ich sag immer die IKEA.

würde sagen das Ikea, denn mann sagt auch das Ikea Kaufhaus