Heißt es: " Aber selbst" oder "Aber selber"?

6 Antworten

Ich würde letzteres nehmen.. Aber ich bezweifle, dass sich jemand daran stören würde, wenn es falsch wäre.

Beides ist inhaltlich korrekt, selbst ist aber grammatisch richtig und hört sich auch ästhetischer an 👝

Hi,

ich würde sagen "aber selber". Wenn du dir nächstes mal nicht sicher bist kannst du ja auch ein Synonym wie "Du aber auch" benutzen :)

Dito

das sagt man, wenn man ein Kompliment oder auch eine Beleidigung im gleichen Maß zurückgeben will, ohne abzuschwächen oder zu verschärfen.