Heißt "Datenvolumen : unbegrenzt" Man kann soviel mit dem handy surfen wie man will oder wie sonst?

4 Antworten

Du musst das kleingedruckte Lesen. Meist mit einem kleinen Sternchen versteckt. Also ab einem bestimmenten Datevolumen wird dieses Internet "gedrosselt" und man kann nurnoch sehr langsam das Internet benutzen. Ich habe eine 500mb Datenfalt fürs Handy und muss sagen das ich sogar wo ich das Handy neu hab , nichtmal in einem Monat 100mb verbraucht habe

ja, genau das heisst unbegrenzt ;)

allerdings unbedingt das kleingedruckte lesen... die meisten Anbieter die unbegrenzt Datenvolumen anbieten drosseln die Downloadgeschwindigkeit auf ein absolutes Minimum nach dem erreichen eines bestimmten Volumens (meist 5 oder 10 GB) - danach hat man zwar noch Internet, aber so lahmars.chig dass man sich fast schon ein Analoges Tonwahlmodem wünscht :rolleyes:

wwebasti
Fragesteller

das steht im klein gedruckten : Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100-KB Datenblock.

Ja, du kannst damit (theoretisch) unbegrenz surfen.

ABER: Die meisten Verträge haben (irgendwo im Kleingedruckten) eine Klausel, nach der nur die ersten XXX MB wirklich mit UMTS-Geschwindigkeit übertragen werden, danach wirst Du auf 64 kB/s gedrosselt. Sprich: Es wird extrem langsam.

Den Vertrag also genau lesen!

les immer das Kleingedruckte. wenn da was von "Drosselung ab XXmb" steht, dann ist das nicht wirklich "unbegrenzt".