Heiratsantrag mit 23?
Hallo Leute,
ich bin momentan 22 und werde im August 23.
Meine Freundin ist gestern 20 geworden und wir sind seit 4 Jahren zusammen.
Sie ist mehr als meine Freundin, bei ihr kann ich über alles reden. Wir haben keine Geheimnisse.
Sie sieht das genauso.
Ich möchte ihr im August wenn ich 23 werde, einen Antrag machen.
Ich arbeite ab August unbefristet bei meinem Ausbildungsbetrieb (Daimler) und habe gute Aufstiegschancen.
Meine Eltern meinten "Nein! Wohn erstmal für dich alleine".
Aber mit meinem Einstiegsgehalt von 3k Brutto kann ich eine 3 Zimmer Wohnung für uns locker bezahlen, falls Sie ja sagt und wir zusammen ziehen.
Was sagt ihr?
Zu früh?
LG
5 Antworten
Wenn ich mir das hier so durchlese, würd ich sagen, du bist nicht nur zu unreif zum Heiraten, sondern auch für ne Beziehung. Und nein, es ist NICHT normal, ne Doppelbeziehung zu führen. Ich hatte schon viele Beziehungen und Bekanntschaften in meinem Leben, aber nicht zwei gleichzeitig. Und ich werde selbst jetzt heiraten, nach 4 Jähriger Beziehung. Aber unter ganz anderen Voraussetzungen. Wer so mit Frauen umgeht, sollte sich lieber nicht noch gesetzlich an eine binden. Eine Hochzeit mit anschliessender Scheidung kostet Geld und Nerven. Und lern erstmal, deine Freundin mit Respekt zu behandeln, bevor du sie in eine Ehe stürzt, die sie bald bereut. Ausserdem ist sie erst 20! Da denkt man wohl, man sein schon sehr erwachsen, ist man aber nicht.
Besser ists, du hast deine eigene Wohnung, und sie kann immer vorbeikommen wann sie will und solange sie will. Ist doch viel besser, und so hat jeder seine Ruhe wenn er mal wieder was anderes machen will.
Ich bin mit meiner nun über 4 Jahre zusammen und es Passt einfach! Was ich damit sagen will, wenn es bei euch wirklich gut passt warum solltest du es nicht versuchen??
Auch wenn deine Eltern Nein sagen, (meine würden das noch sagen wenn ich 35 werde ^^)! Ihr müsst ja dann nicht gleich Heiraten, Verlobung zusammenziehen und 1 - 2 Jahre schauen ob es wirklich geht. Dann beruhigst du auch dein und ihre Eltern. Und wenn es dann doch nicht klappen sollte in der Zeit hast de keine Scheidungskosten und Unterhaltspflichten. So mach ich es derzeit ja auch. Und bei uns klappt es Prima.
Viel Glück
Wej
http://www.gutefrage.net/frage/ex-hat-sich-nach-3-jahren-gemeldet-wuerdet-ihr-antworten
Wir haben uns vor 3 Jahren getrennt
Irgendwas stimmt da aber nicht! Vor DREI Jahren hast du dich von deiner Ex getrennt und seit VIER Jahren ist du mit deiner Freundin zusammen??? Sorry aber lass das besser mit dem Heiraten den fremdgehen ist keine gute Basis! Denn wenn du dich vor DREI Jahren von deiner Ex getrennt hast dann hast du deine Freundin EIN JAHR lang betrogen!! Sorry geht gar nicht!!
Haben wir es hier mit nem Casanova zu tun oder was!? Meine Güte das wir ja immer Bunter
erste affäre oh man ANTWORT VON Knickerknacker vor ca. 3 Std. Sie knallen. Meine Güte :D
Kann dir doch egal sein. Was daran nicht richtig?
Wäre nur von abzuraten wenn ihr Freund auch einer deiner Freunde ist, aber sonst hätte ich damit kein Problem.
http://www.gutefrage.net/frage/erste-affaere-oh-man#answer85475889
Der ist vom fremdgehen wohl nicht abgeneigt. Er rät sogar dazu! -.-
Knickerknacker..... NEIN! Bin seit 11 Jahren verheiratet!! Mit EINEM Mann!! Du willst ne Antwort??? Kannste haben!!! HEIRATE NICHT UND LASS DEINE FREUNDIN IN RUHE UND TU IHR NICHT LÄNGER WEH KAPIERT???
@sexynikki: Danke für die tolle Recherche. Hat mich köstlichst unterhalten.
@all
Hatte das Glück auch das zu lesen, dass mittlerweile wieder gelöscht wurde. Auch wenn ich ein paar hates bekomme, muss ich dem Fragensteller in einem Punkt zustimmen. Das "zweigleisig" fahren hat schon seine Reize. Dabei ist es auch ziemlich egal, wie prickelnd die Beziehung ist. Gibt halt nochmal nen Extrakick. ;) Ist bei mir jetzt auch schon ein paar mehr Jährchen her.
Was ich nicht verstehen kann ist deine Absicht zu diesem Zeitpunkt zu heiraten Knickerbocker. Nur so ein Tipp am Rande: Zieh mit ihr erstmal zusammen und guck ob das ein Jahr lang gut geht, bevor du wieder überlegst ihr vorschnell einen Antrag zu machen. ;)
Du bist ein richtig armes Würstchen! Ich kenne niemanden, der eine Doppelbeziehung führt oder geführt hat. Warum auch? Wenn alles passt, braucht man sowas auch nicht.
Ist ja toll! Nur was hat dein kleines Einkommen, mit der ursprünglichen Frage zu tun? Würdest du Hartz IV beziehen, würdest du keinen Antrag machen? Seit wann ist sowas vom Geld abhängig?
wejherowo112..... Und von seiner BESTEN FREUNDIN will er auch was!
http://www.gutefrage.net/frage/louis-vuitton-tasche-fuer-beste-freundin-was-machen-sachen
Und dann hast du auch noch ne BESTE FREUNDIN von der du was willst!!! Ver.arscht du UNS oder deine Freundin?????