Was kann man als Junior Software Entwickler frisch nach der Ausbildung verdienen?

3 Antworten

Lies hier nach (es handelt sich dabei aber ganz sicher um Leute, die studiert haben, denn selbst Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung haben direkt nach Ausbildungsabschluss noch lange nicht die Qualität eines Software-Entwicklers): https://www.monster.de/stellenangebot/junior-softwareentwickler-top-arbeitgeber-inhouse-gehalt-bis-65-000-p-a-m-w-d-m%C3%BCnchen-02--9d8ba2d8-76cb-48b5-9483-ab23a89bebb7

Eine der schwachsinnigsten Sachen die ich je gehört habe.

NRW zahlt gut soweit ich weiß.

Ich hab in Bayern mit 46000 13 Gehalt und 40h Woche angefangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler

Bin jetzt bei 52000

Würde in die Verhandlung mit 47-48.000 gehen mit dem Ziel mind. 45.000 zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Aktuell liege ich bei rund 34.000, ist das nicht eine zu hohe Steigung?

@Merlin1905

Bei 34K hast du im August schlecht verhandelt. Würde parallel noch Bewerbungen schreiben, um zu schauen, was du bei anderen Firmen bekommen kannst.

@cuser03

War damals leider nichts machbar, war eine sehr verallgemeinerte Entscheidung der Geschäftsleitung. Was kann man aus den 34k machen?